Textversion

Sie sind hier:

Pflegeleitbild

Stationär

Kurzzeit

Sterbebegleitung

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Anfahrt

Index

Das Fundament unserer Arbeit Das Pflegeleitbild

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Wir achten seine Würde, respektieren seine Individualität und setzen uns für seine Rechte ein.

Wir sind bemüht, die Bewohner innerhalb ihrer Erfahrungswelt zu erreichen, mit dem Ziel, ihnen wohltuende Zuwendung zu vermitteln. Unterstützt wird dieses Bemühen durch eine am Bewohner orientierte optimale Pflege. 

Die Bewohner haben Anspruch auf professionelle Pflege. Professionell zu pflegen bedeutet, über Handlungs- und Gesprächs Kompetenz zu verfügen, die durch Fort- und Weiterbildung erworben, gefestigt und gefördert wird.

Jedes pflegerische Handeln, mit oder für einen Menschen, ist darauf ausgerichtet, Lebensqualität und Zufriedenheit zu steigern. Wir fördern und unterstützen die Bewohner bei der sinnvollen Gestaltung ihres Alltages und ermöglichen ihnen die Teilnahme an internen sowie externen Veranstaltungen unserer Einrichtung.

Die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen ist geprägt durch ein gemeinsames Ziel. Das gemeinsame Ziel muss sein, die physischen, emotionalen, geistigen und psychosozialen Bedürfnisse der Bewohner soweit wie möglich zu erfüllen.

Wir verstehen uns als Team, in dem kooperativ und partnerschaftlich miteinander umgegangen wird. Konflikte werden ausgesprochen und gelöst. 

SeniorenZentrum am See - Zum Badesee 50 - 48369 Saerbeck
Tel. 0 25 74 / 9 26-0 - Fax 0 25 74 / 926 190